Buchpräsentation "Bella Baumädchen"

17.03.2022

Bella Baumädchen - auch in unserer Gemeindebücherei

Am Samstag, 12.03.2022,wurde das Buch "Bella Baumädchen" in der Buchhandlung Nicolibri präsentiert. Die Autorinnen sind Britta Sabbag und Sandra Hunke, der Illustrator ist Igor Lange.

Bella ist ein Mädchen, das gerne mit anderen Kindern spielt – mal mit Puppen und mal mit dem Fußball. Doch Bellas große Leidenschaft ist es Sachen zu bauen.  Das Buch ist eine motivierende Geschichte nicht nur für junge Mädchen - sie motiviert, sich für alle Berufsfelder zu interessieren.

Die Schlängerin Sandra Hunke ist Anlagenmechanikerin und Model. Sie setzt sich gegen Geschlechterklischees ein.

Der Bürgermeister Marcus Püster und Ulrike Knickmann (Gemeindebücherei) gratulierten dem Team zu diesem spannenden Buch. Das Buch kann in unserer Gemeindebücherei entliehen werden.

Foto: Klaus Karenfeld

Buchpräsentation Bella Baumädchen