Einladung zur Arbeitsgruppe Engagement + Ehrenamt

14.09.2022

Entwickeln Sie mit uns gemeinsam ein neues Veranstaltungsformat zur Ehrung von ehrenamtlichen und freiwilligen bürgerschaftlichen Engagement.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinde Schlangen möchte mit einem neuen Veranstaltungsformat das ehrenamtliche und freiwillige bürgerschaftliche Engagement, sowie die kulturelle Vielfalt in der Gemeinde sichtbar und spürbar machen. Im Vordergrund steht die Ehrung von Personen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Dabei sollen unterschiedliche Tätigkeitsfelder berücksichtigt werden:
• klassisches Ehrenamt
• sportliches Engagement
• Projekte, die neue Ideen aufgreifen
• Initiativen und Vereine, die sich für die Gemeinde Schlangen einsetzen
• Firmen und Unternehmen mit sozialen Engagement
Damit dieses neue Veranstaltungsformat ein Erfolg wird, braucht es Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen aus der Gemeinde Schlangen, die am Konzept mitarbeiten.

Wir laden Sie recht herzlich ein bei der Auftaktveranstaltung „Arbeitsgruppe Engagement + Ehrenamt“ dabei zu sein. Diese findet am Donnerstag, 20.10.2022 von 16:30 - 18:30 statt. Weitere Termine 2022 sind am 17.11. und am 01.12.

Wenn Sie an der Auftaktveranstaltung teilnehmen wollen und an der Mitarbeit in der Arbeitsgruppe interessiert sind, melden Sie sich bitte bis zum 30.09.2022 bei Verena Renneke via E-Mail: V.Renneke@gemeinde-schlangen.de