Kriegsgräbersammlung Volksbund

09.11.2021

Kriegsgräbersammlung Volksbund

Am Donnerstag, 25.11.2021 findet die Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in der Gemeinde Schlangen statt.  Auf dem Wochenmarkt wird in der Zeit von 08.00 - 12.30 Uhr die Bundeswehr dort die Sammlung durchführen.

Der stellvertretende Ministerpräsident Dr. Joachim Stamp ruft in diesem Jahr zu Spenden für die humanitäre Arbeit des Volksbundes auf.

„Angesichts zahlreicher Krisen und Kriege in der Welt ist es heute notwendiger denn je, daran zu erinnern, wie kostbar und keineswegs selbstverständlich Frieden, Freiheit und Demokratie sind“, betont Stamp.

„Auf Kriegsgräberstätten werden die Folgen von Kriegen sichtbar; das Gedenken an die Kriegstoten wird bewahrt.“

Gleichzeitig dienen sie als Ausgangspunkt für internationale Jugendbegegnungsprojekte und für die so bedeutsame historisch-politische Bildungsarbeit.

findet durch die Bundeswehr auf dem Wochenmarkt der Gemeinde Schlangen die diesjährige Sammlung