Leader Region Senne³

20.02.2024

Schlangen, Hövelhof und Bad Lippspringe

Unsere Region Senne³

Die beiden Kommunen Bad Lippspringe und Hövelhof (Kreis Paderborn) haben sich 2021 zusammen mit der Gemeinde Schlangen (Kreis Lippe) auf den Weg zur LEADER-Region gemacht. Gemeinsam wollen sie die ländliche Entwicklung regional denken und zukünftige Herausforderungen bewältigen.

Mit der Umsetzung des LEADER-Prozesses bis 2028 soll dieser Zweck nachhaltig verwirklicht werden. Mit der Regionalen Entwicklungsstrategie, die im Rahmen der Bewerbungsphase zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Region entwickelt wurde, sollen die Stärken der Region weiter ausgebaut und die Schwächen reduziert werden. Am Ende der Förderperiode soll Senne³ zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger als zukunftsfeste, gemeinsam agierende Region etabliert sein.

Alle aktuellen Informationen zum Leader-Projekt und Förderungen finden Sie direkt auf der folgender Homepage

Für weitere Informationen und Fragen rund um die Antragstellung stehen die Regionalmanagerinnen Helena Kottowski und Kathrin Hunstig-Bockholt  zur Verfügung.

Kontakt:
Lokale Aktionsgruppe Senne³ e.V.
Helena Kottowski & Kathrin Hunstig-Bockholt
Regionalmanagerinnen / Geschäftsführerinnen