Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln in unserer Datenschutzerklärung aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (OpenStreetMap). Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in der Datenschutzerklärung ändern oder widerrufen.

Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Mobilfunkmast am Stromnetz - Provisorium beendet

15.04.2025

Funkmast neben Friedhof an reguläre Stromversorgung angeschlossen

Um für Schlangen eine hohe Mobilfunknetzqualität zu bieten, wird seit Anfang des Jahres auf einem Gelände neben dem Friedhof ein mobiler Sendemast betrieben. Seit dem Wegfall eines stationären Senders war diese Maßnahme nötig geworden.
Zu Beginn wurde dieser Sendemast durch einen Generator mit Energie versorgt, um sofort in Betrieb gehen zu können.
Nun ist die leitungsgebundene Stromversorgung fertiggestellt, und der Sendemast ist erfolgreich an das reguläre Stromnetz angeschlossen.
Die Verwaltung hat sich intensiv dafür eingesetzt, den nicht ganz einfachen Prozess des direkten Stromanschlusses deutlich zu beschleunigen.
Uns ist das Problem und die Belastung durch ein Notstromaggregat – insbesondere im Hinblick auf Lärm, Emissionen und Betriebssicherheit – sehr bewusst.
Umso erfreulicher ist es, dass nun eine stabile und nachhaltige Stromversorgung gewährleistet ist.

Mast von Weitem