08.11.2022

Endspiele am 12. November in Istrup

JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt: Alle Jugendfußballteams im Pokalfinale des Kreises - Endspiele am 12. November in Istrup

Großer Erfolg des Jugendfußballs in Schlangen, Oesterholz und Kohlstädt: Mit allen vier möglichen Teams steht die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt in den diesjährigen Pokalendspielen des Fußballkreises Detmold. Die A-, B-, C- und D-Junioren der JSG, die gemeinsam von Fortuna Schlangen und den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt initiiert wurden. erreichten nach überzeugenden Siegen in den Halbfinals jetzt das große Ziel. Die Endspiele finden am Samstag, 12. November, ab 10.00 Uhr in Blomberg-Istrup statt.

“Diese Erfolge zeigen, dass wir das hohe Niveau, das wir im Jugendbereich in den letzten Jahren erreicht haben, noch haben heben können,” betont Fortunas Jugendobmann Jonas Dahlhaus stellvertretend für die JSG. “Wir sind auch in den Klassen, die keinen Pokal ausspielen, von den Minis bis zur E-Jugend überall vorne mit dabei. Gleichzeitig sind wir ein Fußballbreitensportanbieter, der allen Kinder und Jugendlichen fundiertes Training anbieten kann. Während viele andere Vereine Probleme mit dem Nachwuchs haben, ist bei uns der Zustrom ungebrochen.”

Im Halbfinale setzte sich die A-Jugend der JSG bei der Spvg Hagen-Hardissen mit 6:0 durch. Die B-Jugend gewann 3:2 gegen Post-TSV Detmold. Die C-Jugend schlug die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf mit 3:0 und die D-Jugend warf den CSL Detmold mit 4:0 aus dem Wettbewerb.

Um 10 Uhr startet am 12. November in Istrup das D-Jugendfinale. Gegner der JSG Schlangen-Kohlstädt-Oesterholz ist der Post-TSV Detmold. Um 11.45 Uhr geht es in der C-Jugend um den Pokal zwischen der JSG und dem Blomberger SV. Die JSG Augustdorf-Hörste tritt um 13.45 Uhr gegen die B-Jugend der JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt an. Den Abschluss macht um 16.00 Uhr die Partie der A-Jugend der JSG gegen SV Diestelbruch-Mosebeck.

Foto: Großer Erfolg der JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt: Alle Jugendteams schaffen den Einzug in die Pokalfinals. Auf dem Foto zeigen sich stolz die Kapitäne der Teams mit den beiden Jugendobleuten. Von links: Jonas Dahlhaus (Jugendobmann Fortuna Schlangen), Erik Göbel (A-Junioren), Niklas Zwiekirsch (D-Jugend), Saman Youssef (C-Jugend), Finn Kalusche (B-Jugend) und Heiko Biere (Jugendwart Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt)

Fußballmannschaft mit Trainer