Preisverleihung Gestaltungswettbewerb

Gestalte deinen perfekten (Spiel-) Platz

Verleihung Gestaltungswettbewerb

Gestaltungswettbewerb: Gestalte deinen perfekten (Spiel-) Platz

Unter dem oben genannten Motto wurden die Kinder der Gemeinde Schlangen und Umgebung aufgerufen, ihren perfekten (Spiel-) Platz zu gestalten. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, denn es war egal, ob die Kunstwerke gemalt, aus Knetmasse modelliert oder als Foto in der Volksbank Schlangen eingereicht wurden. Die Volksbank Schlangen prämierte nicht nur die drei kreativsten Kunstwerke mit tollen Preisen, sondern sicherte auch eine finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung eines neuen (Spiel-) Platzes zu.
Der Gestaltungswettbewerb wurde von der Gemeinde Schlangen ins Leben gerufen und ergab sich aus dem umfangreichen Projekt Spielleitplanung. Hierbei geht es besonders darum, den Kindern und Jugendlichen Mitwirkungsmöglichkeiten an kommunalen Entscheidungen zu ermöglichen.

Die Gewinner*innen des Gestaltungswettbewerbs:
Platz 1: Lukas Thull
Platz 2: Karl Rasche