Schlänger Markt 2022

Aktuelles - Informationen - Programm

Kinder auf Karussel

Straßensperrungen

Um einen reibungslosen Ablauf des Schlänger Marktes zu gewährleisten, sind einige Straßensperrungen notwendig.
Diese wurden zwischen der Gemeinde Schlangen, dem Polizeiposten Schlangen
und dem Kreis Lippe – Straßenverkehrsamt – abgestimmt.

Die nachstehend aufgeführten Straßen werden für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

Die B1 (alt) ab Einmündung Detmolder Straße (Autohaus Deckers) bis zum Feuerwehrgerätehaus,
die Straße „Ortsmitte“ zwischen der Einmündung Paderborner-/Kohlstädter Straße und der Einmündung Detmolder Straße, die Parkstraße zwischen der Einmündung Paderborner Straße und Kreuzung Linden-/ Rosenstraße, der Dedinghauser Weg von Haus Nr. 2 bis Haus Nr. 8. Die Straße „Im Dorfe“ auf der gesamten Länge.

Die Straßensperrung wird erforderlich für die Dauer der Veranstaltung vom 27.10.2022 - 01.11.2022.

Schlänger Markt Plakat

Aktion Bummelpass für Kinder bis 14 Jahre

Bummelpass

Auch in diesem Jahr bieten der Heimat- und Verkehrsverein und die Gemeinde Schlangen, gemeinsam mit den Schaustellern, ein kleines Gutscheinheft für Kinder an.

Das Gutscheinheft kann ab Montag, den 24.10.2022, 8.30 Uhr zu den allgemeinen Öffnungszeiten im Bürgerbüro der Gemeinde Schlangen zum Preis von 5,00 € pro Stück käuflich erworben werden.

In dem Heft finden Sie Gutscheine für Fahrgeschäfte, Imbisse und Ausschank sowie für Ausspielungen im Wert von insgesamt 10,00 €. Eingelöst werden können die Gutscheine am Schlänger Markt - Sonntag und am Schlänger Markt - Montag bei den Schaustellern auf dem Marktgelände.

Pro Kind kann ein Bummelpass erworben werden. Eine Reservierungsmöglichkeit besteht nicht, da die Anzahl der Bummelpässe begrenzt ist.
Die Einlösung der Gutscheine durch Erwachsene ist nicht gestattet.

Laternenumzug am Samstag, 29.10.2022

Beginn ist am Samstag, 17.30 Uhr am Bürgerhaus mit folgender Wegstrecke:

Bürgerhaus, Rosenstraße, Lindenstraße, Hermann-Krücke-Str., Heckenweg, Paderborner Str., Pfarrkamp, Im grünen Winkel, Dedinghauser Weg, Im Dorfe, Ortsmitte

Abschluss wird an der Bühne auf dem Parkplatz der Volksbank Schlangen eG sein.

Dort wartet auf alle teilnehmenden Kinder eine kleine Überraschung!

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an dem Laternenumzug teilnehmen.

Traditioneller

Laternenumzug

am Samstag, 29.10.2022,

ab 17.30 Uhr

Der Laternenumzug wird musikalisch vom Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr und vom Spielmannszug Kohlstädt begleitet.
Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

Unmittelbar nach dem Laternenumzug erfolgt die offizielle Eröffnung des Schlänger Marktes 2022 durch den Bürgermeister Marcus Püster und Herrn Heinz Kriete vom Heimat- und Verkehrsverein Schlangen.