Schlangen unterstützt die Stadt Schleiden nach der Hochwasserkatastrophe

17.08.2021

Schlangen hilft Schleiden

In den letzten Tagen gab es immer wieder vermehrt Anfragen von Schlänger Bürgerinnen und Bürgern, die gerne für die betroffenen Flutopfer spenden möchten.
Kurzerhand nahm Bürgermeister Marcus Püster telefonisch Kontakt mit dem Bürgermeister der Stadt Schleiden Herrn Ingo Pfennings auf.

Kurzinformation: Schleiden ist eine Stadt in der Eifel im Kreis Euskirchen in Nordrhein –Westfalen mit ca. 13.000 Einwohnern, die stark von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind.

Sach- und Kleiderspenden werden derzeit nicht mehr benötigt, da die Logistik und die Lagerung momentan nicht zu bewerkstelligen sind.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte der offiziellen Webseite der Stadt Schleiden:

Sie können als Privatperson, Verein oder Institution für die Flutopfer auf eines der nachfolgenden Spendenkonten überweisen:
Kontoinhaber: Stadt Schleiden
Kreditinstitut: Kreissparkasse Euskirchen

Verwendungszweck:
"SPENDE HOCHWASSER / 84140000" und „SCHLANGEN HILFT SCHLEIDEN“
Auf Wunsch und unter Angabe der Adresse kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

Vielen herzlichen Dank für alle bereits getätigten Spenden und im Voraus für alle noch eingehenden!

Hochwasser Schleiden 2021 Bild 2
Bürgermeister Pfennings Stadt Schleiden 2021