Der Fachbereich Finanzen ist am 22. und 23. Mai 2023 nicht erreichbar

11.05.2023

Umstrukturierung im Rathaus

Der Fachbereich Finanzen ist am 22. und 23. Mai 2023 nicht erreichbar!

Zusätzliche Aufgaben im Rathaus erfordern eine Umstrukturierung. Die Bürgerfreundlichkeit soll weiter ausgebaut werden. Hierfür sind im Rathaus Büroumzüge notwendig.

Im ersten Schritt zieht der Fachbereich Finanzen incl. dem Personalbereich aus dem Haus im Dorfe 1a in das Haus Im Dorfe 4.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Fachbereich Finanzen aus diesem Grund am 22. und 23. Mai 2023 nicht erreichbar ist. Betroffen sind die Kasse, die Gewerbesteuerangelegenheiten, die Grundbesitzabgaben sowie die Hundeanmeldungen.

Ab dem 24. Mai ist der Fachbereich Finanzen und der Personalbereich im Gebäude „Im Dorfe 4“ unter den bekannten Kontaktdaten wie gewohnt erreichbar.

Am 5. und 6. Juni folgen die nächsten Umzüge im Fachbereich Ordnung und Soziales. Der Bereich Soziales zieht von dem Gebäude Kirchplatz 6 (Rathaus) in das Gebäude Im Dorfe 1a.

Bitte haben Sie Verständnis, dass an den Umzugstagen insbesondere die Bereiche Asyl, Wohngeld, Grundsicherung und Ordnung nicht erreichbar sind. Das Bürgerbüro bleibt geöffnet.

Ab dem 7. Juni sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialbereichs dann in den Räumen „Im Dorfe 1a“ unter den bekannten Kontaktdaten zu erreichen. Der Bereich Ordnung befindet sich weiterhin im Erdgeschoss des Rathauses, Kirchplatz 6.