VHS startet mit neuen Kursen ins Herbstsemester

19.08.2021

VHS startet mit neuen Kursen ins Herbstsemester

Schlangen. Es geht wieder los: Anfang September starten die Kurse der VHS Detmold-Lemgo in Schlangen unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften. Interessierte können in den Gesundheitskursen eine besondere Form des Tai Chi kennenlernen oder mit Qi Gong ihre Beweglichkeit fördern. Der Italienisch-Kurs vermittelt nicht nur Grammatik und Wortschatz, sondern auch viel Wissenswertes über Land und Leute. Kreativ und ressourcenschonend geht es im Worskhop „Geschenke verpacken mit Upcycling“ zu. Zudem können Jugendliche ab der 7. Klasse im EDV-Kurs das 10-Finger-Tastschreiben am PC erlernen.

Neben den Präsenzkursen werden weiterhin auch digitale Kurse und Vorträge angeboten. Dazu gehören Kochkurse wie „Happy Klima Snack“, Sprachkurse in Dänisch, Portugiesisch und Business English aber auch Angebote der beruflichen Bildung; etwa Rhetorik-Seminare oder die kaufmännischen Weiterbildungen von Xpert Business. Auch die hochkarätigen Livestream-Vorträge der Wissenschaftsreihen „vhs.wissen live“ und „vhs.Universität“ sind im Herbstprogramm zu finden. Hier referieren Experten aus Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft zu aktuellen Themen.

Das komplette Kurs-Angebot findet sich auf der Website der VHS Detmold-Lemgo: www.vhs-detmold-lemgo.de. Beratungen und Anmeldungen sind persönlich, telefonisch unter der Nummer 05231/977-232 oder im Internet unter www.vhs-detmold-lemgo.de möglich.