Volkstrauertag 2022

Ortsteil Schlangen
Bürgerhaus Schlangen (Dorfmuseum)

Gemeinde Schlangen + offene Kinder- u. Jugendarbeit

Anlässlich des Volkstrauertages lädt Bürgermeister Marcus Püster um 11:15 Uhr am Ehrenmal in Schlangen ein.

Im Anschluss findet um 12:00 Uhr im kleinen Kreis eine Gedenkfeier am Jüdischen Friedhof in der Gartenstraße statt.

Danach laden die "Reminder" zu einer Lesung mit musikalischer Begleitung im Kaminzimmer des Dorfmuseums Schlangen ein. Engagierte Jugendliche erinnern in ihren Texten an die Geschehnisse des 9. Novembers 1938 (Reichspogromnacht). Diese Veranstaltung im Museum beginnt gegen 13:00 Uhr.

Volkstrauertag - Schriftzug Erinnern