Infoabend Bürger für Bürger „Kraft der Sonne im Quartier - Familie Klöpping unter Strom“

Teil 2 der Themenreihe „Zukunftsfähige Energieversorgung im Eigenheim“

Gemeinde Schlangen

Do, 25.05.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ortsteil Schlangen
Lindenstr. 30, 33189 Schlangen

Gemeinde Schlangen

Ob ein Altbau aus den 1920er Jahren, ein Wohnhaus aus der Nachkriegszeit oder ein modernes, energieeffizientes Eigenheim in Holzbauweise: im Quartier Lindenstraße wird mit der Kraft der Sonne erfolgreich Energie produziert. Insbesondere in dem Gebäude, das im Wesentlichen aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gefertigt ist, fallen die jährlichen Energiekosten minimal aus. Und das, obwohl die Familie Klöpping den selbst produzierten Strom nicht nur für Licht, Herd und Fernseher nutzt, sondern mit dem Strom auch das Gebäude heizt, die E-Bikes lädt und das Auto mit Sonnenenergie klimaneutral betankt.

Stefan Klöpping, der sich intensiv mit den Themen energetischer Hausbau, Heimautomatisierung und Photovoltaik beschäftigt hat, gibt einen Einblick in seine private Energiezentrale und berichtet von den Herausforderungen, Erfolgen und nicht zuletzt von den Einsparungen durch die moderne Energieversorgung in seinem Eigenheim.

Für die Bürgerinnen und Bürger bietet sich die Gelegenheit, direkt mit Stefan ins Gespräch zu kommen und von seinen umfangreichen Erfahrungen zu profitieren.

Für eine bessere Planung bitten wir um eine formlose Anmeldung. Senden Sie dazu bitte einfach eine kurze E-Mail an klmschtzgmnd-schlngnd.