Schlänger Markt 2022

Ortsteil Schlangen

HVV Schlangen und Gemeinde Schlangen

Straßensperrungen

Um einen reibungslosen Ablauf des Schlänger Marktes zu gewährleisten, sind einige Straßensperrungen notwendig.
Diese wurden zwischen der Gemeinde Schlangen, dem Polizeiposten Schlangen
und dem Kreis Lippe – Straßenverkehrsamt – abgestimmt.

Die nachstehend aufgeführten Straßen werden für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

Die B1 (alt) ab Einmündung Detmolder Straße (Autohaus Deckers) bis zum Feuerwehrgerätehaus,
die Straße „Ortsmitte“ zwischen der Einmündung Paderborner-/Kohlstädter Straße und der Einmündung Detmolder Straße, die Parkstraße zwischen der Einmündung Paderborner Straße und Kreuzung Linden-/ Rosenstraße, der Dedinghauser Weg von Haus Nr. 2 bis Haus Nr. 8. Die Straße „Im Dorfe“ auf der gesamten Länge.

Die Straßensperrung wird erforderlich für die Dauer der Veranstaltung vom 27.10.2022 - 01.11.2022.

Programm des Schlänger Marktes 2022 (Kurzfassung)

Stand: 20.10.2022

Veranstaltungsort: Ortsmitte Schlangen
Veranstalter: HVV Schlangen und Gemeinde Schlangen

Laternenumzug am Bürgerhaus
anschließend Schlänger Markt - Eröffnung auf der Bühne der Werbegemeinschaft / Volksbank auf dem Parkplatz der Volksbank

ca. 19:30–22:00 Uhr

Programm auf der Bühne

10:00–14:00 Uhr

Kinder-Flohmarkt rund ums Rathaus und auf dem Parkplatz hinter dem Haus "Im Dorfe 1"

Kettcar-Slalom vom Bauamt bis zum Parkplatz hinter der Kirche

"Museumscafé" und Dorfmuseum des HVV Schlangen im Bürgerhaus

Bühne Werbegemeinschaft / Volksbank: Darbietung der Schlänger Vereine

11:00–13:30 Uhr

Traditioneller Holz-- und Melkwettbewerb für "Jung und Alt" mit Preisverleihung im Anschluss und traditioneller Luftballonwettbewerb auf der Bühne Werbegemeinschaft / Volksbank

Eintopf aus der Gulaschkanone am Rathaus DRK Schlangen

Top-Act auf der Bühne Werbegemeinschaft / Volksbank:
Anna-Maria Zimmermann

Sonderausstellung "Kochen" im Dorfmuseum

Das Dorfmuseum im Bürgerhaus ist am Marktsonntag von 14:30–18:00 Uhr und am Marktmontag von 11:00–16:00 Uhr geöffnet.