Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Karten oder Videos, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Grenzsteinwanderung

Was bereits für den Sommer 2020 im Programm des Heimat‐und Verkehrsvereins Schlangen geplant war und aus den bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, wird jetzt nachgeholt. Die Grenzsteinwanderung führt in den Bereich der alten lippisch‐preußischen Grenze. Dort sind noch heute Grenzsteine an oft versteckten Stellen zu finden, die den Verlauf der Grenze bis heute markieren. Ziel der Wanderung ist es, einige dieser Steine aufzusuchen und vor Ort Erläuterungen zu geben. Die Wanderung ist als Rundwanderung geplant und wird etwa 2 Stunden dauern . Alle Heimatfreundinnen und Heimatfreunde und interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Veranstalter
HVV Schlangen, Leitung Manfred Herzog

Termine
Sa, 30.07.2022, 15:00 Uhr

Ort
Ortsteil Schlangen
Bohmsweg; Parkplatz Noack's Pumpe, Schlangen

Veranstalter
HVV Schlangen, Leitung Manfred Herzog

 

Anschrift

Gemeinde Schlangen
Kirchplatz 6
33189 Schlangen

Kontakt

Tel.: 05252 / 981-0
Fax: 05252 / 981-222
Kontaktformular
Etwas melden

DE-Mail-Adresse
info@gemeinde-schlangen.de-mail.de

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
08.30–12.15 Uhr
Donnerstag
14.00–18.00 Uhr