Neues Fahrzeug für die Freiw. Feuerwehr wurde übergeben

22.12.2022

TLF 3000 wurde offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Schlangen übergeben.

Am Freitag, den 16.12.2022 wurde das neue TLF 3000 für die Freiwillige Feuerwehr offiziell übergeben.
Die Schlüsselübergabe an den Bürgermeister Marcus Püster erfolgte durch Herrn Roland Tischler, von der Fa. Volvo, die das Fahrgestell für das TLF 3000 hergestellt haben. Erstmalig im Kreis Lippe wurde ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr mit einem solchen Fahrgestell ausgeliefert.
Vertreter der Fa. Ziegler, die für den Aufbau für das Fahrzeug verantwortlich zeichnen, konnten leider krankheitsbedingt an der Übergabe nicht teilnehmen.
Das TLF 3000 wird im Löschzug Schlangen eingesetzt. Bürgermeister Marcus Püster und der Leiter der Wehr, Herr Ralf Heuwinkel, reichten den symbolischen Schlüssel an den Löschzugführer Herrn Thomas Nagel weiter.

Schlüsselübergabe

Im Bild von links: Roland Tischler (Fa. Wesle, Volvo), BGM Marcus Püster, Ralf Heuwinkel (Leiter der Wehr), Kim Mothes (stv. Löschzugführer), Dirk Obenhausen (stv. Leiter der Wehr), im Fahrzeug Thomas Nagel (Löschzugführer Schlangen)

Stotzingen

Besonders gefreut hat sich Ralf Heuwinkel über den Besuch von 3 Feuerwehrkameraden aus der Stadt Euskirchen, Ortsteil Stotzheim. Die Freiwillige Feuerwehr Schlangen war im letzten Jahr zur Unterstützung bei der Hochwasserkatastrophe in Euskirchen im Einsatz. Darauf hat sich erfreulicherweise eine bleibende Freundschaft entwickelt. Gegenseitige Besuche haben bereits stattgefunden und sollen auch zukünftig durchgeführt werden.